St. Antonius Erem., Rauenthal
http://olli-home.de/

Neues aus dem Kirchort


100 Jahre Fatima-Gebet
Fatima-Kapelle im Kloster Tiefenthal

Herzliche Einladung zur Jubiläumsfeier in Kloster Tiefenthal am Samstag, den 13.05.2017.

17.30 Uhr Hl. Messe, Rosenkranzgebet, sakramentaler Segen und Licherprozession zu "Unserer Lieben Frau von Fatima"

Zelebranten sind: Weihbischof Dr. Thomas Löhr und Pater Rummel

Die Feier wird musikalisch begleitet von der Glaabacher Blechmusik.

Wir beten um den Frieden in unserer zerissenen Welt.


Kinderfastnacht im Pfarheim

Auch in diesem Jahr findet sie wieder an Fastnachtssamstag 25.02.2017, ab 15.11 Uhr statt. Wie jedes Jahr mit viel Musik, Spaß und Überraschung. Danach besuchen wir um 18:00 Uhr verkleidet den Familiengottesdienst.

Mehr


Zeltlager vom 24.07. bis 04.08.2017

Für Jungen und Mädchen im Alter von 9 bis 13 Jahren.

Wir bieten im Sommer wieder ein Zeltlager an. Die Kinder schlafen draußen, auf einem Zeltplatz, mit mehreren anderen sind sie zu Gruppen eingeteilt, die sich zusammen finden. Für Essen ist täglich gesorgt, dazu gibt es ein klasse Programm: Spiele, Ausflüge, Basteln, Lagerfeuer, Nachtwanderung und noch vieles mehr. Jede Gruppe hat Leiter bzw. Leiterinnen, die sich um die Kinder kümmern.

Mehr


Rauenthaler Erzählcafé

Wie war das damals? Ein gemeinsames Projekt des Kirchorts St. Antonius Eremita und dem Kultur- und Tagungshaus Rauenthal.

Am Do. 24.November 2016 und Do. 24. März 2017 sind wieder Jung und Alt um 15.00 Uhr in das Tagungshaus eingeladen, bei Kaffee und Kuchen zusammenzukommen und zu erzählen. Von alten und jetzigen Zeiten, von Vergangenheit und Zukunft, wir wollen wieder Erfahrungen und Geschichten hören, Erinnerungen austauschen, Meinungen und Ansichten hören.

Herzliche Einladung!


Sternsinger-Aktion 2017

Unsere Sternsinger waren wieder unterwegs. Nach dem Aussendungs-Gottesdienst am Freitag besuchten die 18 Mädchen und Jungen am 06., 07. und 08. Januar alle Rauenthaler Haushalte. Traditionsgemäß wurden auch die Bewohner des Klosters Tiefenthal am Sonntag nach dem Abschluss-Gottesdienst besucht. Sie sammelten dabei 4.553,23 € für die diesjährige Sternsinger-Aktion ein.

Mehr


Erntedankfest 2016

Anlässlich des Erntedankfestes, das wir am Sonntag, 16.10.2016, um 09.30 Uhr in unserem Gottesdienst feiern, bitten wir wieder um Lebensmittelspenden und sonstige Dinge des täglichen Bedarfs für den Eltviller Tisch. Besonders benötigt werden z.B. Tee, Kaffee, Margarine, Öl, haltbare Milch, Nudeln, Schnittkäse, Gewürze, Dosenwurst, Konserven, Fertiggerichte, Wasch- und Putzmittel, Drogerieartikel.

Mehr


Pfarrgemeinderat gewählt

Für den zukünftigen Kirchort Rauenthal werden Friedel Okaty und Anja Werner im neuen Pfarrgemeinderat Sitz und Stimme haben; Mechthild Bruns ist Ersatzmitglied.

Die Ergebnisse der Wahl vom 07./08.11.2015 können Sie auf dieser Seite nachlesen.


 

in unserer Pfarrei

Pfarrbrief

TAGESEVANGELIUM

In jener Zeit erzählte Jesus seinen Jüngern das folgende Gleichnis: Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Mann, der auf Reisen ging: Er rief seine Diener und vertraute ihnen sein Vermögen an. Dem einen gab er fünf Talente Silbergeld, einem anderen Mehr...
Mt 25,14-30